NRW Meisterschaft 1994

Endrunde am 27./28.8. in Dortmund

Platz Name Stärke Ort 1 2 3 4 5 6 Punkte SODOS
1 Franz-Josef Dickhut 6 Dan Lippstadt X 1 0 1 1 1 4:1
8
2 Zhao Pei 5 Dan Siegen 0 X 1 1 1 1 4:1
7
3 Wolfram Lorenzen 4 Dan Bochum 1 0 X 0 1 1 3:2 6
4 Jan Schröer
4 Dan Bielefeld 0 0 1 X 0 1 2:3
3
5 David Schoffel
6 Dan Bonn 0 0 0 1 X 1 2:3 2
6 Andreas Fecke 2 Dan Lippstadt 0 0 0 0 0 X 0:5 0

Die zweite NRW-Meisterschaft der "Neuzeit" fand dieses Mal - im Gegensatz zum Vorjahr - parallel zu einem Wochendtumier statt. Zunächst sorgte Wolfram für Überraschung, als er in den ersten beiden Runden mit David und FJ zwei der Favoriten schlug und nach dem ersten Tag mit 3:0 Punkten das Feld zusammen mit Zhao Pei anführte. Während für FJ mit 2:1 noch alles drin war, hatte David mit 0:3 schon alle Hoffnungen zu Grabe getragen. Die vierte Runde glich an der Spitze dann alles wieder aus, als FJ gegen Pei und Jan gegen Wolfram gewannen, während Andreas weiter Erfahrungen sammelte. In der letzten Runde mußte FJ dann nach seinem Sieg gegen Andreas auf Schützenhilfe von Pei hoffen, da Wolfram durch einen Sieg den Titel gewinnen konnte. Anscheinend hat der Quatifikations-Marathon aber doch zuviel Kraft gekostet, denn am Ende hieß es wie schon im Vorjahr: 1. FJ Dickhut, 2. Zhao Pei, die damit wieder Kräfte für die Endrunde 1995 sparen können.


Qualifikation

Pl. Name                 Punkte Turniere
 1. David Schoffel       57       4
 2. Jan Schröer          54       4 
 3. Wolfram Lorenzen     53       4 
 4. Horst-Alfred Sudhoff 51       8 
 ------------------------------------
 5. Jörg Digulla, 3d/BO  50       7 
 6. Andreas Fecke

Insgesamt konnten 39 NRW-Mitglieder auf den 9 Turnieren seit Dortmund '93 Punkte sammeln, aber nur die besten vier qualifizierten sich für die Endrunde, die in einer 6er-Gruppe jeder gegen jeden zusammen mit FJ Dickhut (Meister 1993) und Zhao, Pei (Vize-Meisterin 1993) ausgetragen wurde.
In der Endrunde fehlte leider Herr Sudhoff, weil er sich auf einer USA-Reise befand. Da Jörg Digulla nicht mitspielen wollte, rückte Andreas Fecke nach.

1993 NRW-Einzelmeisterschaften 1995