E-mail schicken

Kinder- und Jugendturniere 2004

Hier gibt es Berichte von 9x9 - oder 13x13 - Turnieren

Siehe auch die Berichte von Herne 2002 und Bochum 2002
sowie die Ergebnisse der Kids und Teens Pokalturniere von 2003 und 2004.

13x13 Turnier in Bochum 2004

Das 13x13-Turnier wurde am Sonntag, dem 10. Okt., von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr gespielt. Wir wollten 7 Runden round-robin spielen, mussten aber aus Zeitgründen nach der fünften Runde abbrechen. Das Turnier organisierten die acht TeilnehmerInnen weitgehend selbst. Aaron Bamberg setzte sich mit 4 Punkten durch, den zweiten Platz für Arne Timm konnten wir noch eindeutig nach Gegnerpunkten bestimmen.

Bamberg Aaron    HSK  20k  4
Timm Arne        CAS  18k  3
Schlosser Niclas CAS  13k  3
Rarkowski Sascha CAS  14k  3
Hennerkes Joshua CAS   3k  3
Czarnomski Jan     D  13k  2
Bressan Sarah    CAS  21k  2
Paaßen Daniel     HA  28k  0

(Horst Timm)

9x9 und 13x13 Turnier in Essen 2004

Soll ich so losen, wie bei der Vorrunde der DM?" fragte Andreas Ensch. Ich wusste zwar nicht, was das bedeutet, aber auf Ago kann man sich immer blind verlassen.
Andreas Völker (15k, 1. Platz), der eigentlich nur als Joker spielen wollte, gewann vier Spiele und damit Dank günstiger Gegnerpunkte auch das Turnier. Ebenfalls vier Siege erreichten Sascha Rarkowski (18k, 2. Platz), Björn Andernach (16k, 3. Platz) und Ilka Brink (17k, 4. Platz). Es wurde mit voller Vorgabe gespielt, das wurde sogar Fynn Bachmann 7k zu viel, dem bestplatzierten Spieler unter 18 Jahren. Insgesamt haben 18 SpielerInnen am 13x13-Turnier über 5 Runden teilgenommen. Harald Schwarz betreute das 9x9-Turnier mit 5 TeilnehmerInnen, die insgesamt 8 Spiele absolvierten. Sarah Bressan (24k) gewann ungeschlagen mit einem Jigo das Turnier vor Cordula Knauf (25k) mit 6 Siegen und Marc Grünwald (25k), 3 ½ Siegen. Marc Grünwald ist der erste Turnierspieler aus der Go-AG von Thorsten und Barbara Knauf in Siegburg. Jasmin und Jana Fiebert konnten zwei bzw. einen Sieg verbuchen. Die Stimmung auf dem Miniboard-Turnier war toll, sehr angenehm war auch, dass wir uns durch den abgetrennten Raum in der Lautstärke frei entfalten durften.
(Horst Timm)

Foto: Die Castroper Mannschaft

9x9-Turnier Köln 2004

Bericht von Andreas Fecke, der auch das Turnier organisiert hat. Sahrah Bressan gegen Aaron Bamberg, Anton Polowalkin schaut zu. Am Kölner Turniersonntag stand das 9x9-Vorgabeturnier für Kinder und Jugendliche auf dem Programm. Die Teilnehmerliste war schnell recht groß geworden, doch da auch alle ihre Letztrundenpartie im „richtigen“ Turnier spielen wollten, trafen die Teilnehmer/Innen erst so nach und nach ein. Eine, na sagen wir mal, kreative Losung und einige Joker ermöglichten dann aber doch fast allen, fünf Partien zu spielen, und am Ende hatte Daniel Maslowski (16k) mit 5:0 die Nase vorn vor Dominik Ossowski (25k) und Jan Czarnomski (25k), die beide 4 : 1 spielten.

Endstand:

Daniel Maslowski 16k    5 : 0
Dominik Ossowski 25k    4 : 1
Jan Czarnomski   25k    4 : 1
Sarah Bressan    21k    3 : 2
Vanessa Will     23k    3 : 2
Aaron Bamberg    25k    3 : 2
Cordula Knauf    28k    2 : 3
Anton Polowalkin 17k    2 : 2
Torsten Knauf     1k    1 : 0
Isabella Leibeke 23k    1 : 2
Rebekka Bressan  18k    1 : 4
Nils Schomberg   25k    1 : 4
Thomas Buchholz   1k    0 : 1
Barbara Knauf     1d    0 : 1
Ruth Schomberg   30k    0 : 5


©Go-Verband NRW e. V. -  letzte Aktualisierung: 2011-05-10  Webmaster