E-mail schicken <

Joshua Hennerkes   (2003)

Joshua
Joshua

Joshua Hennerkes ist 14 Jahre alt und kommt aus Castrop-Rauxel. Er besucht dort die 8. Klasse der Willy-Brand-Gesamtschule (WBG).
Wenn er nicht Go spielt, arbeitet oder spielt er am Computer, guckt Animes, liest, hört Musik oder ist mit seinen Freunden zusammen.
Go hat Joshua von seinen Brüdern Daniel und David und seinem Lehrer Horst Timm gelernt. Mittlerweile ist er 10 kyu. Er spielt als m3thodm3n auf KGS und auf zahlreichen Go-Turnieren in NRW.

An der WBG leitet Joshua mittlerweile eine Go-AG für die Schüler der 8. und 9. Klassen seiner Schule.
Alles hatte mit den Filmvorführungen von "Hikaru no Go" in den Mittagsfreizeiten angefangen. Seitdem wird an der WBG Go gespielt, auf Schulturnieren und in Go-AGs.

Hikaru-Vorfuehrung
Hikaru-Vorführung
WBG-Turnier
WBG-Turnier
Joshua beim Go
Joshua beim Go


©Go-Verband NRW e. V. -  letzte Aktualisierung: 2011-05-10  Webmaster