Jenaer Go-Turnier

Deutschlandpokal 2005
(17./18. September 2005)

Spielort:

Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena auf dem Ernst-Abbe-Platz

Zeitplan:

Anmeldung bis Samstag 12.30 Uhr
1. Runde: Samstag 13.00 Uhr
Frühstück: Sonntag 9.00 Uhr
4. Runde: Sonntag 10.00 Uhr

Modus:

5 Runden McMahon, 7,5 Komi, 60 min Bedenkzeit mit 10, 15, 20, usw. Steinen in je 5 min.

Startgeld:

10 Euro (für Turnier inklusive Sonntagsfrühstück) mit einmaliger Ermäßigung von 2 Euro für Go-Bund-Mitglieder, Arbeitslose, Schüler und Studenten. Für späte Anmeldung nach dem 11. September schlagen wir kaltblütig 2 Euro auf.

Preise:

Geldpreise für die drei Bestplatzierten sowie Sachpreise für 5:0 und 4:1 Sonderpreis für besten Turnier-Neuling.

Unterkunft:

Bisher haben wir immer alle privat unterbringen können. Trotzdem bitte vorher anmelden und natürlich Schlafsack mitbringen!

Verpflegung:

Es werden vor Ort Speisen und Getränke verkauft werden. Am Sonntag gibt es für alle ein kostenloses Frühstück am Turnierort von 9.00 - 10.00 Uhr.

Treffpunkt:

Für Anreisende, die schon Freitag Abend zu uns nach Jena kommen wollen, gilt als Treffpunkt das Cafe Immergrün (Jenergasse 6) im Zentrum in der Nähe des großen Intershop-Turmes. Jeder kennt es, also ruhig mal fragen.

Kontakt:

Guido Tautorat, 03641/637099, guido-tautorat@gmx.de

Anreise (Bahn):

Es ist egal, ob ihr am Paradies-Bahnhof oder Westbahnhof ankommt. Von den Bahnhöfen müsst ihr Richtung Zentrum zum hohen Intershop-Turm laufen, dann auf die andere Straßenseite (also über den "Leutragraben") wechseln und durch das Tor den Schienen folgen. Ihr überquert den Innenhof des Uni-Campus' und geht in das große Gebäude rechts neben dem Schienenende. Dort hängen dann Wegweiser.

Anreise (Auto):

Von der A4 kommend die Abfahrt Jena-Lobeda nehmen und Richtung Zentrum fahren. Dort neben dem großen Intershop-Turm auf dem "Eichplatz" (großer Parkplatz) parken. Aussteigen, links am Turm vorbei, die Straße ("Leutragraben") überqueren, links neben McDonalds durch das Tor den Schienen folgen. Ihr überquert den Innenhof des Uni-Campus' und geht in das große Gebäude rechts neben dem Schienenende. Dort hängen dann Wegweiser.